Messe / Events

Am Bowtech-Stand in der Erfurter Messehalle „standen die Besucher Schlange, um auf einer der Liegen und Sitze Platz nehmen zu dürfen“, erzählt begeistert Bettina Gobbers Gaul, und „alle haben etwas gespürt“. Sie und weitere sechs Bowtech-Anwender*innen hatten alle Hände voll zu tun, um die Besucher mit den sanften Griffen der Bowen Technik vertraut zu machen. Alle sind Mitglieder im Anwenderverein Bowtech Deutschland e.V., einer von knapp 120 Fachausstellern, die sich auf der Thüringer GesundheitsMesse am 2. und 3. März präsentierten.

Rund 18.000 Besucher waren gekommen, um sich über die Themen Gesundheit, Medizin und Wohlbefinden zu anschaulich zu informieren. Dazu wurde ihnen auch ein reichhaltiges Vortragsprogramm geboten. „Regeneration und Aktivierung der Selbstheilungskräfte“: unter diesem Titel präsentierten die Bowen Anwenderinnen Bettina Reichle, Katrin Amarell und Bettina Gobbers-Gaul die Bowen Technik live in einem Vortrag mit begleitenden Anwendungen. Für die Thüringerinnen Reichle und Amarell war die Messe ein Heimspiel: „Wir hatten auch etliche Besucher am Stand, die sich für die Bowen-Ausbildung interessierten. Es wäre toll, wenn wir in der Region diese nachhaltige Entspannungstechnik an noch mehr Orten anbieten können,“ hofft Bettina Reichle.

Insgesamt waren es sieben Bowtech Practitioner, die auf der Messe in Erfurt die Bowen Technik präsentierten: Katrin Amarell, Katharina Beck, Bettina Gobbers-Gaul, Ralf Lösch, Bettina Reichle, Anke Seeliger und Eva Spiegelsberger.

Weitere aktuelle News und Informationen finden Interessierte auf den BOWTECH Seiten des Vereins auf Linkedin und XING.

Als Aussteller auf Messen oder eigenen Veranstaltungen bieten ausgebildete BOWTECH Practitioner den Besuchern kostenlose Probeanwendungen an. Diese erhalten so einen ersten Eindruck von der Wirksamkeit der Entspannungstechnik.