Eine Bowtech Anwendung

Eine BOWTECH®-Anwendung besteht aus einer Reihe genau definierter, präziser Griffe an bestimmten Körperpartien und aus kurzen, ca. zwei- bis fünfminütigen Regenerationspausen. Diese schmerzfreien Griffe, die mit den Daumen und Fingern sanft auf der oberen Gewebsschicht ausgeführt werden, reichen i.d.R. nicht tiefer als bis zur Muskelhaut oberflächlicher Muskeln und oberflächlichen Bindegewebes.

BOWTECH® ist durch leichte Kleidung hindurch problemlos durchführbar und dauert durchschnittlich 45 bis 60 Minuten. In vielen Fällen wird schon nach der ersten Behandlung eine deutliche Verbesserung der Symptome verspürt.

Eine genaue Anzahl an Anwendungen lässt sich im Vorfeld jedoch nicht bestimmen, da jeder Körper individuell ist und auf die Griffe reagiert. In der Regel reichen aber schon einige wenige Anwendungen, um das Problem gänzlich zu beseitigen.

Eine wichtige Besonderheit ist der Anwendungsrhythmus: zwischen den Sitzungsterminen sind fünf bis zehn Tage behandlungsfreie Zeit vorgeschrieben. Der optimale Folgebehandlungstag ist der siebte Tag.